top of page

Zwischen Krankheit und Hoffnung - Béatrice Wirth bei SRF Fokus

  • markuswirth3
  • 26. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Im Dezember 2023 gründete Béatrice Wirth den gemeinnützigen Verein Libellenhaus – einen Ort, der Jugendlichen mit Magersucht und ihren Angehörigen neue Perspektiven eröffnen will. Der Verein engagiert sich in den Bereichen Beratung, Prävention und Wohnen und bietet damit umfassende Unterstützung auf dem oft langen Weg aus der Essstörung.


Béatrice Wirth weiss, wovon sie spricht: Sie hat selbst mit Magersucht gekämpft – und den Weg zurück ins Leben gefunden. Heute macht sie anderen Mut. Als Peer-Beraterin begleitet sie Menschen mit ähnlicher Erfahrung und unterstützt Familien, die oft ebenso mit der Krankheit ringen wie die Betroffenen selbst.


Im Gespräch mit Cenk Korkmaz in der SRF-Sendung Fokus spricht Béatrice offen über ihren eigenen Weg: über Rückschläge und Kraftquellen, über Selbstzweifel und das Vertrauen ins Leben. Sie liest berührende Auszüge aus ihrem Tagebuch und erzählt, wie sie mit dem Libellenhaus einen Ort schaffen möchte, der Hoffnung gibt, Perspektiven schafft und Heilung ermöglicht.


Ein Gespräch über die Kraft, an sich selbst zu glauben.

Über Mut. Über Hoffnung. Und über Heilung.


© 2023 - Verein Libellenhaus

Libellen Icon
  • LinkedIn
bottom of page